Hier gehts zur Nennliste

Hier gehts zur Nennung

Vorläufiger Zeitplan für den Offroad-Fun-Cup:

24. März 2012

ab 12.00 Uhr    freies Training
16.00 Uhr         Fahrerbesprechung
ab 16.30 Uhr    1. Vorlauf für jede Gruppe

25. März 2012

8.00 Uhr Hallenöffnung & freies Training
8.45 Uhr Fahrerbesprechung
ab 9.00 Uhr  2. & 3. Vorlauf

12.15 - 13.00 Uhr Mittagspause
ab 13.00 Uhr Finalläufe
18.00 Uhr Siegerehrung

 

Ausschreibung zum

 1. RC-Glashaus Offroad-Fun-Cup 2012

am 24-25.03.2012

Veranstalter/ Ort:   RC-Glashaus, Ulzburger Landstr. 24-26, 25451 Quickborn

                                   (eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf www.rc-glashaus.de)

 

Klassen:                  1:10 2-WD

                                   1:10 4-WD

                                   1:10 2-WD Short-Course (SC)

                                   1:10 4-WD Short-Course (SC)     

                                   1:10 2-WD Truggy

                                  

Strecke:                   Offroad/ Teppich      

 

Nennung:                ausschließlich per Mail an: nennung@rc-glashaus.de

                                   Nennschluss ist der 20.03.2012

                                   Nenngeld:      Erwachsene                          15,-- Euro je Klasse

                                                                                                            8,- Euro jede Weitere

                                                           Jugendliche bis 18 J.             7,50 Euro je Klasse

                                   Doppelstarts sind möglich!

 

Vorl. Zeitplan:         freies Training am 24. März  zu folgenden geänderten Öffnungszeiten:

                                    Am 24.03.2012 haben wir von 12°° – 20°° Uhr geöffnet (Gruppentraining und 1. Vorlauf)

 

                                   Wir behalten uns vor ( ab ca. 50 Startern) , bereits am 24.03.2012 von 16 - 20 Uhr mit dem ersten                                    Durchgang der Vorläufe zu beginnen! Bitte beachtet dazu auch die aktuellen Infos auf www.rc-glashaus.de

Hallenöffnung am 24.03.2012 um 12°° Uhr, ab 14°° Uhr Gruppentraining für genannte Fahrer, evtl. ab 16°° Uhr Vorläufe

                       Hallenöffnung am 25.03.2012 ab 8.°° Uhr, Training  von 8.°° – 8.45 Uhr, Fahrerbesprechung 8.45 Uhr, Rennen ab 9.00 Uhr

 

Kontakt:                   Thorsten Hinsch 0176/48651785, Mirko Wiese 0177/2878154

 

Weitere Informationen:

Das Fahrerlager bietet ausreichend Tische, Stühle und Stromanschlüsse.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Eine Übernachtung an der Strecke (sowohl in der Halle als auch im Zelt) ist leider nicht möglich, jedoch gibt es in der Umgebung günstige Pensionen.

Übernachtung im Wohnmobil auf dem Gelände nur nach vorheriger Absprache!

 

Es gelten die folgenden Teilnahmebedingungen, die jeder Fahrer mit seiner Nennung anerkennt!


 


 

 

 

 

Teilnahmebedingungen & Reglement

zum 1. RC-Glashaus Offroad-Fun-Cup 2012

am 24-25.03.2012

 

 

Allgemeines

 

Jeder Fahrer nimmt auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Der Veranstalter haftet nicht für Verlust und/oder Schäden an Fahrzeugen oder Personen sowie die während der Veranstaltung entstehen. Die Ausschreibung ist Bestandteil dieser Teilnahmebedingungen.

Jeder Fahrer erklärt sich durch seine Nennung zum Rennen einverstanden, dass sein Name und ggf. die erzielten Ergebnisse sowie Bilder von der Veranstaltung veröffentlicht werden.

Jeder Teilnehmer kann als Streckenposten eingeteilt werden. Mit der Vollendung des 17. Lebensjahres erfolgt ein Start bei den Erwachsenen.

 

Nennung

 

Das Nenngeld ist am Veranstaltungstag vor Rennbeginn zu entrichten, es wird auch bei Nichtteilnahme fällig, sofern die Absage nicht bis spätestens 20.03.2012 schriftlich oder per Mail erfolgt ist.

Die Nennung hat unter Angabe des Namens, der Klasse(n) und ggf. der verfügbaren Kanalnummern zu erfolgen. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen, Der Veranstalter entscheidet wie viele Starter pro Klasse zugelassen werden. Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, einzelne Starter von der Veranstaltung auszuschließen!

 

Reglement, Klassen & Wertung

 

2-WD:                        alle 1:10 Buggys mit Front- oder Heckantrieb

4-WD:                        alle 1:10 Buggys mit Allradantrieb

2-WD SC-Klasse:   alle 1:10 Short-Course-Trucks mit Heckantrieb

4-WD SC-Klasse:   alle 1:10 Short-Course-Trucks mit Allradantrieb 

2-WD-Truggy:         alle 1:10 Truggys mit Heckantrieb

 

Es dürfen ausschließlich Fahrzeuge mit Elektroantrieb teilnehmen.

Die Wahl von Motor, Regler, Reifen & Akkus ist jedem Teilnehmer freigestellt. Die Nutzung von Gyrosystemen als Lenkhilfe sowie Reifen mit Metallspikes ist verboten.

Moosgummireifen sind nicht erlaubt!

In den SC-Klassen sind keine 1:8-Offroadreifen zugelassen. Es gilt hier das SC Reglement DMC 2012 = Breite max 300mm, Länge max 580mm, Es muss eine SC Karosse montiert sein die, von oben gesehen die Reifen komplett abdeckt.

Die Fahrzeugbreite in den Klassen Buggy 2-WD und Buggy 4-WD darf 250mm nicht überschreiten. Das Laden aller Lipos -sowohl Soft- als auch Hardcase- muss im geschlossenen Lipo-Sack oder Lipo-Koffer erfolgen! Laden von Lipos nur mit Balancer, die Ladespannung von Lipos darf  4,2 Volt/ Zelle nicht überschreiten!

Die Zuordnung der Fahrzeuge zu den einzelnen Klassen erfolgt durch die Nennung des Teilnehmers. Bei  Fahrzeugen die nicht eindeutig zuzuordnen sind oder vom Teilnehmer  falsch zugeordnet wurden, entscheidet die Rennleitung über die Zuordnung.

 

In jeder Klasse wird folgende Anzahl an Rennen gefahren, Renndauer in ():

Anzahl Vorläufe:        3 x (7 Min.)

Anzahl Finalläufe:     3 x A-Finale (7 Min.), 3 x B-Finale (7 Min.), 3 x C-Finale (7 Min.)

 

Die Wertung und technische Abnahme erfolgt in Anlehnung an die Bestimmungen des aktuellen DMC-Reglements.

 

Die Zeitmessung erfolgt mit einer vom Veranstalter gestellten Zeitmessanlage (AMB), Personaltransponder können genutzt werden, Transpondernummer (wenn vorhanden) bitte bei Nennung angeben! Jeder Fahrer ist für die Funktion seines Transponders (auch eines Leihtransponders) verantwortlich. Wenn mehr als 10 Leihtransponder ausgegeben werden müssen, sind die Fahrer für den Austausch untereinander verantwortlich. Wer welchen Leihtransponder fährt legt die Rennleitung fest.

 

Änderungen behalten wir uns ausdrücklich vor!